RTE Hongkong - (www.rohstoffe-go.de) - Wie EMFIS berichtete, war die Aktie von Chinas größtem Goldminenunternehmen Zijin Mining Group wegen kursrelevanter Nachrichten vom Handel an der Hongkonger Börse ausgesetzt.
Das Unternehmen teilte heute mit, dass man für knapp 430 Mio. HKD die Tochter der Avocet Mining, die Commonwealth & British Minerals (UK) Ltd übernehmen wird. Diese ist betreibt in Tadschikistan ein Goldminen Joint Venture mit der JV Zeravshan LLC. Das britische Unternehmen hält 75 Prozent an dem Joint Venture. Dadurch erhält Zijin die Rechte an dieser Mine.
Die JV Zeravshan, welche 25 Prozent an dem Joint Venture hält, ist das größte Goldminenunternehmen Tadschikistans und befindet sich in Staatsbesitz. Zijin Mining wird die Kaufsumme durch eigene Mittel und Bankkredite finanzieren. Ende Juli solle die Übernahme vollzogen sein.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!