Zug, Schweiz. 29. Januar 2009. Aurora Gold Corporation (WKN 904846, USA: ARXG), eine Mineral-Explorationsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Exploration und Entwicklung in der Tapajós-Goldprovinz im brasilianischen Bundesstaat Pará, gibt bekannt, dass das Unternehmen beabsichtigt, den Umfang der teilweisen Übertragung einiger seiner Projekte an Samba Minerals Limited zu vergrößern.
Das Unternehmen prüft zur Zeit weitere Joint-Venture-Aktivitäten mit Samba Minerals Limited und rechnet damit, die Projektrechte an einigen der Liegenschaften des Unternehmens im Tausch gegen Aktien der Samba Minerals Limited teilweise zu übertragen.
Bei erfolgreichem Abschluss der Transaktion, kann Aurora dann diese Aktien anteilsmäßig an die bestehenden Aktionäre der Aurora Gold verteilen. Der Stichtag für die Qualifikation zu dieser Berechtigung wird der 28. Februar 2009 sein.
Aurora Gold wird sich weiterhin auf die Exploration seiner Liegenschaften konzentrieren, die nicht in das Joint Venture eingebracht wurden. Das Joint Venture wird seine Liegenschaften weiter avancieren.
Aurora Gold ist eine Erz-Explorationsgesellschaft mit Schwerpunkt auf der Exploration und Entwicklung ihrer 4 Explorationsliegenschaften sowie den 2 Anträgen auf Explorationslizenzen in der Tapajos-Goldprovinz im brasilianischen Bundesstaat Pará. Die Projektgebiete wurden aufgrund ihrer Nähe zu bekannten Goldvorkommen und der historischen Aufzeichnungen der Goldproduktion ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass die Nähe zu einem Gebiet mit historischen Aufzeichnungen der Goldproduktion keine Garantie dafür ist, dass das Unternehmen irgendwelche wirtschaftliche Ressourcen auf seiner Liegenschaft entdecken wird. Die auf den Projektgebieten auftretenden Gesteine sind jenen ähnlich, die an anderer Stelle im Tapajos nachweislich signifikante Goldvorkommen beherbergen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Aurora Gold Corporation Lars Pearl President, CEO & Director Baarestrasse 10, 1. Stock 6400 Zug, Schweiz Tel. (+41) 7887 96966 www.auroragold.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!