Wie das Unternehmen mitteilte, habe man 2008 eine Rekord-Silberproduktion von 34,8 Mio. oz erzielt. Dieses Jahr seien ähnliche Zahlen zu erwarten.
Aufgrund der Marklage wird sich das Unternehmen in 2009 bei Kapitalinvestitionen nur auf die mittel bis weit fortgeschrittenen Projekte konzentrieren. Das Budget hier sinkt um 25 Mio. US$ auf 285 Mio. US$.
Positiv sei zu vermelden, daß man für die Preise von Sprengstoffe, Stahlkugeln und Reagenzien deutliche Preissenkungen erwartet und so die Produktionskosten ebenfalls sinken.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!