RTE Brasilia - (www.emfis.com) - Cosan SA Industria e Comercio, der weltgrößte Produzent von Zucker aus Zuckerrohr, hat im abgelaufenen vierten Quartal einen Nettogewinn von 164,7 Millionen Real erzielt. Dies entspricht rund 86,3 Millionen Dollar. Im Vorjahr war noch ein Verlust von 900.000 Real entstanden. Der Umsatz ging hingegen im gleichen Zeitraum um 8,7 Prozent auf 682 Millionen Real zurück.
Ohne einen Sondergewinn aus einem Rechtsstreit in Höhe von 318,4 Millionen Real wäre Cosan allerdings noch tiefer in die Verlustzone gerutscht. Der brasilianische Konzern begründete dies mit weiter gefallenen Zuckerpreisen. Das Ungleichgewicht zwischen Zucker-Angebot und -Nachfrage habe sich im vierten Quartal noch einmal verschlimmert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!