• Donnerstag, 08 Mai 2025
  • 04:25 Frankfurt
  • 03:25 London
  • 22:25 New York
  • 22:25 Toronto
  • 19:25 Vancouver
  • 12:25 Sydney

Ascot Mining: Analyse bestätigt deutliche Unterbewertung

20.11.2008  |  Rainer Hahn
RTE London - (www.rohstoffe-go.de) - Der geologische Gutachter James A. Turner hat in einer unabhängigen Unternehmensanalyse den Wert der Fördervorhaben des angehenden Goldproduzenten Ascot Mining PLC (ISIN: GB00B2QH7M99) analysiert. Dabei handelt es sich um die Projekte des Minenunternehmens in Costa Rica. Diese wurden von Turner - basierend auf einem Goldpreis von 800 Dollar pro Unze - auf 64 bis 90 Millionen US-Dollar taxiert.

James A. Turner ist in der Branche sehr anerkannt, und arbeitete bereits für Firmen wie Newmont, Noranda und Cominco. Nimmt man das untere Ende der Bewertungsbandbreite (64 Millionen US-Dollar sind rund 42,5 Millionen britische Pfund), so kommt man für die Aktie von Ascot Mining auf einen fairen Wert von 161 Pence. Aktuell kann man die Titel in London noch für 36 Pence erwerben.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)