Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Edelmetall: Aussicht auf geringere Inflation in China drückt Gold- und Silberpreis

24.06.2011 | 11:27 Uhr | Saenger, André, IG Markets
Edelmetall: Aussicht auf geringere Inflation in China drückt Gold- und Silberpreis

Die Preise für Gold und Silber haben am Freitag Druck von der Aussicht auf eine geringere Inflation in China bekommen. Laut Chinas Premierminister Wen Jiabao ist die in den vergangenen Monaten galoppierende Inflation nun unter Kontrolle. Sollte sich dies bestätigen könnte die Edelmetallnachfrage aus der chinesischen Mittelschicht sinken. Um 10:58 Uhr wurde der Augustkontrakt für Gold an der CME Globex für 1.521 USD je Feinunze gehandelt; der Julikontrakt für Silber notierte bei 35 USD je Feinunze.


Rohöl: EIA will 60 Mio Fass in den Markt pumpen

Die Preise für US Leichtes Rohöl und die Nordsee-Sorte Brent haben am Freitag im asiatischen Handel unter Druck gestanden. Dieser kam von der Entscheidung der Internationalen Energieagentur (IEA), der Wirtschaft ihrer Mitgliedsstaaten im kommenden Monat 60 Mio Fass Rohöl aus ihren Lagern zur Verfügung zu stellen. Damit wolle die IEA den Produktionsausfall aus Libyen ausgleichen. A

nfang Juni hatte die Organisation Erdölexportierender Länder (OPEC) aus demselben Grund bereits eine höhere Förderquote diskutiert, konnte sich aber nicht darauf einigen. Um 10:58 Uhr wurde der Augustkontrakt für Brent an der ICE Europe für rund 107 USD je Fass gehandelt; der für US Leichtes Rohöl notierte bei rund 91 USD je Fass.


Agrar: Maispreis profitiert von Nachfrage aus Korea

Der Maispreis hat am Freitag Unterstützung von einer höheren Nachfrage aus Südkorea bekommen. Dort kaufte die Korea Corn Processing Industry Association 55.000 t Mais vom internationalen Handelshaus Cargill zur Auslieferung im November für 340,50 USD je t. Seit dem 16. Juni hat das koreanische Unternehmen 165.000 t Mais gekauft. Um 10:59 Uhr wurde der Dezemberkontrakt für Mais an der CME Globex für 654 US-Cent je Scheffel gehandelt.


Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets keinerlei Haftung übernimmt. Weitere Marktanalysen finden Sie auf der Website des CFD-Anbieters.


© IG Markets
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz