RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Aktien des Düngemittelherstellers K+S stürzten um 12,4 Prozent ab. Wolfgang Fickus, Analyst bei der WestLB senkte das Kursziel wegen des Preisrückgangs bei Kalidünger von 100 auf 41 Euro und passte das Rating von "Buy" auf "Reduce" an.
Die Unsicherheit hinsichtlich der weiteren Preisentwicklung werde auf der Aktie lasten. Zudem würden die Ausgaben für Düngemittel sinken, da die Profitabilität in der Landwirtschaft nachgelassen habe. Die kurzfristig guten Aussichten und Zahlen seien trügerisch. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von K+S nunmehr zu reduzieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!