• Samstag, 03 Mai 2025
  • 16:38 Frankfurt
  • 15:38 London
  • 10:38 New York
  • 10:38 Toronto
  • 07:38 Vancouver
  • 00:38 Sydney

Deutsche Rohstoff AG: Einziehung von 127.810 eigenen Aktien und entsprechende Kapitalherabsetzung

05.10.2022  |  DGAP
Mannheim - Der Vorstand der Deutsche Rohstoff AG ("Gesellschaft") hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats unter Ausnutzung der Ermächtigung der Hauptversammlung der Gesellschaft vom 28. Juni 2022 beschlossen, 127.810 eigene auf den Namen lautende Stückaktien der Gesellschaft, die im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms bis Mai 2016 erworben wurden, im vereinfachten Verfahren nach §§ 71 Abs. 1 Nr. 8 Satz 6, 237 Abs. 3 Nr. 2 AktG einzuziehen und das Grundkapital entsprechend herabzusetzen. Dies entspricht ca. 2,49 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft.

Die Anzahl der ausgegebenen Aktien der Gesellschaft reduziert sich damit von 5.125.981 auf 4.998.081. Das Grundkapital der Gesellschaft wird durch Kapitalherabsetzung entsprechend von EUR 5.125.981,00 auf EUR 4.998.081,00 reduziert.

Die Einziehung und die Kapitalherabsetzung werden in den kommenden Wochen erfolgen. Nach der Einziehung wird die Gesellschaft keine eigenen Aktien mehr halten.

Mannheim, 5. Oktober 2022

Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Nordamerika, Australien und Europa. Der Schwerpunkt liegt in der Erschließung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold und Wolfram runden das Portfolio ab.

Weitere Informationen unter www.rohstoff.de



Kontakt

Deutsche Rohstoff AG
Jan-Philipp Weitz, CEO
Tel. +49 621 490 817 0
info@rohstoff.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Deutsche Rohstoff AG Deutschland Deutschland A0XYG7      
© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)