ONA Energy gibt erfolgreichen Abschluss der Testphase vor Beginn des kommerziellen Betriebs seines Kraftwerks in Yongxing (China) bekannt

Die erste 60-MW-Betriebseinheit hat während des Testzeitraums fehlerlos gearbeitet und teilweise sogar die Nennkapazität von 60 MW überschritten. Die Einheit wurde kurz nach Abschluss der intensiven Tests abgeschaltet, um Verbesserungen und Modifizierungen an der Anlage zur Behandlung der Asche am Dampfkessel durchzuführen. Die Verbesserungen und Modifizierungen sollen in etwa 10 Tagen abgeschlossen sein; die erste 60-MW-Betriebseinheit der YPPC kann dann ihren kommerziellen Betrieb aufnehmen.
Eröffnungsfeierlichkeiten
Am 23. Juli wurde das Kraftwerk in Anwesenheit von über 350 geladenen Gästen feierlich eröffnet. Den Feierlichkeiten wohnten mehrere hochrangige Regierungsvertreter der Provinz Hunan, von Chenzhou City und Yongxing County sowie kanadische Amtsträger bei. Zu den Ehrengästen gehörte der Bildungsminister von Chenzhou City, der Parteisekretär und Gouverneur von Yongxing County sowie weitere Beamte des Entwicklungs- und Reformkomitees und des Umweltschutzministeriums der Provinz. Teilnehmer der kanadischen Delegation waren unter anderem der Zweite Sekretär und Vizekonsul der kanadischen Botschaft in Peking. Bilder zur Veranstaltung finden Sie auf der Website des Unternehmens unter
http://www.onaenergy.com/projects/yongxing-gallery-200807.html.
Weitere Bilder werden in Kürze veröffentlicht werden.
Weiterer Ausbau des Kraftwerks begonnen
Mit Abschluss der Bau- und Testphase der ersten Betriebseinheit des Kraftwerks konzentriert sich die Unternehmensführung nun auf den Bau der zweiten 60-MW-Betriebseinheit der ersten Phase. Teile der Infrastruktur für die zweite Einheit wurden bereits während des ersten Bauabschnitts fertiggestellt. Anfragen zur Auftragsvergabe und Konstruktion der zweiten 60-MW-Einheit sind bereits ergangen. Außerdem wird YPPC demnächst Kostenvoranschläge für eine Machbarkeitsstudie bezüglich der zweiten Phase des Kraftwerks erhalten. Das Unternehmen benötigt eine neue Machbarkeitsstudie für die zweite Phase, da es deren Kapazität von zwei 60-MW-Einheiten auf mindestens zwei 135-MW-Einheiten erweitern möchte, um den wachsenden Energiebedarf der Region decken zu können. Damit soll die Kapazität der Anlage nach Fertigstellung von 240 MW auf mindestens 390 MW erhöht werden.
Die Yongxing Power Plant Corporation ist ein zu 60% im Besitz von ONA Energy befindliches chinesisch-ausländisches Joint Venture, das derzeit ein umweltfreundliches Entschwefelungskraftwerk in Yongxing County in der Provinz Hunan in China baut. Das Kraftwerk wird eine umfassende Abfall-in-Energie-Umwandlungsanlage darstellen; als Hauptbrennstoffquelle soll bis zu 75% Kohleabraum (ein Abfallprodukt des Kohlebergbaus) verwendet werden. Das Kraftwerk wird außerdem die neuesten Vorgaben für äußerst niedrige NOx-, SO2- und Feststoff-(Flugasche-) Emissionen des Nationalen Komitees für Entwicklung und Reformen erfüllen und saubere Energie erzeugen.
ONA Energy Inc. (www.onaenergy.com) ist ein in Kanada ansässiges internationales Energieunternehmen, das sich hauptsächlich auf die Übernahme und Weiterentwicklung von Kraftwerksprojekten spezialisiert hat.
Manche der in dieser Pressemitteilung erörterten Sachverhalte sind, außer wenn es sich um historische Informationen handelt, zukunftsweisende Aussagen. Diese Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Verzögerungen, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, geplanten Vorhaben, Leistungen oder Erfolge beträchtlich von den Ergebnissen, geplanten Vorhaben, Leistungen, Erfolgen oder Erwartungen abweichen können, die in diesen zukunftsweisenden Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck kommen.
Ansprechpartner:
ONA Energy Inc.
John F. Wong, P. Eng.
Präsident
(604) 685-2542
(604) 408-9301 (FAX)
E-Mail: info@onaenergy.com
Website: www.onaenergy.com