RTE Chicago - (www.emfis.com) - Die landwirtschaftlichen Futures der CBOT konnten gestern satte Zuwächse verbuchen, nachdem es am Vortag deutlich nach unten ging. Die Schnäppchenjäger schlugen hier zu.
Ein Analyst sagte, dass die Preise der Futures wieder gut zurückgekommen seien und dass dadurch die kommerziellen Käufer wieder angezogen würden.
Der Juli-Mais konnte um 17,4 Cents auf 3,822/Bushel zulegen, das trockene Wetter in den USA wirkt unterstützend.
Beim Weizen bahnen sich offenbar Lieferengpässe an. Teilweise wurden die Felder überflutet. Der Weizen-Future legte gestern um 19,6 Cents auf 5,106 USD/Bushel zu.
Das Bushel Sojabohnen konnte um 10,6 Cents auf 8,082 USD zulegen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!