RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Bis zu 6 Milliarden US Dollar will Rio Tinto nach der Übernahme des kanadischen Aluminiumherstellers Alcan in British Columbia und Quebec investieren. Dies wird Kanadas Stellung als Aluminiumproduzenten steigern.
Rio Tinto plant eine Produktionserweiterung für das Alu-Schmelzwerk in Saguenay, sowie für das Aluminiumwerk in Alma. Eine Modernisierung ist geplant für das 54 Jahre alte Werk in Kitimat, die dann ebenfalls zu einer Produktionserweiterung führen soll.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!