Die Aktie von G2 Goldfields reagierte darauf mit einem 80%igen Anstieg und schloss in Toronto mit 10,78 CAD. Das Handelsvolumen lag bei insgesamt knapp 30 Mio. Aktien.
Im Rahmen der Übernahme erhalten die Aktionäre für jede G2-Goldfields-Aktie 0,212 Aktien von G Mining Ventures und als Bonus für jede gehaltene G2-Aktie 0,5 Stammaktien des neu gegründeten Goldexplorationsunternehmens G3 Goldfields Inc. (SpinCo), welches ebenfalls Explorationsprojekte in Guyana unterhält.
Der Wert der Transaktion (ohne SpinCo) wird auf ca. 3 Mrd. CAD geschätzt.
Die Planungen sehen vor G3 Goldfields mit 45 Mio. CAD Kapital auszustatten, einschließlich ein bedingten Kaptalrecht. Dieses sieht Zahlungen an G3 Goldfields in Höhe von maximal 200 Mio. US-Dollar vor, basierend auf der Ermittlung verschiedener Stufen von gemessenen und angezeigten Mineralressourcen auf den erworbenen G2-Liegenschaften.
Das Börsenlistung von G3 Goldfields ist in der zweiten Junihälfte 2026 geplant.
Der Stichtag und der Zahlungstermin im Zusammenhang mit der Ausgliederung werden von G2 Goldfields nach Erhalt der Zustimmung der Aktionäre und des Gerichts für die Transaktion bekannt gegeben. Diese Zustimmung wird voraussichtlich Ende Juni erteilt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!