RTE Shanghai - (www.emfis.com) - Die Shanghai Futures Exchange hat sich an die staatliche Aufsichtsbehörde Gewand, um die Genehmigung zur Einführung von Future-Handel auf Gold, Stahl und Kupferkontrake zu bekommen.
Gegenüber XFN-Asia teilte der Chef der Börsenforschungs- und Entwicklungsabteilung Bao Jianping mit, dass die Future mit einem positiven Bescheid sofort in den Handel gehen, welcher auf Basis der Landeswährung Yuan erfolgt.
Die British Petroleum ist bereits an der Shanghai Futures Exchange tätig. Das Unternehmen hatte als erstes die Genehmigung zum Handel von Heizöl erhalten.
An der chinesischen Warenterminbörse sind bisher die Rohstoffe Kupfer, Aluminium, Naturkautschuk sowie Heizöl die am stärksten gehandelten Bereiche. Es wird auch darüber nachgedacht den Handel auf Nickel und Ethanol einzuführen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!