Romios Gold Resources Inc. gibt bekannt, dass das Unternehmen die Zustimmung der Aktionäre zu einer Namensänderung in "Oreterra Metals Corp." sowie zu einer Konsolidierung der ausstehenden Stammaktien im Verhältnis von maximal 10 zu 1 einholen wird. Sowohl die Namensänderung als auch die Konsolidierung werden den Aktionären auf der bevorstehenden Jahreshaupt- und Sonderversammlung (AGSM) des Unternehmens am 16. Januar 2026 zur Abstimmung vorgelegt. Die entsprechenden Abstimmungsunterlagen werden in Kürze verfügbar sein.
Das Management strebt die Genehmigung beider Schritte an, um seine seit Juni unternommenen Bemühungen fortzusetzen. Ziel ist es, die Attraktivität des Unternehmens auf dem Markt wiederherzustellen und es in die Lage zu versetzen, das Kupfer-Gold-Porphyr-Vorkommen Trek South in British Columbia in der Feldsaison 2026 zu erschließen. Das Management ist der Ansicht, dass dieses Vorkommen ein hohes Potenzial für eine Wertsteigerung für die Aktionäre bietet.
Romios Gold ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Exploration von Edel- und Basismetallen, insbesondere Gold, Kupfer und Silber. Das Unternehmen besitzt eine 100%ige Beteiligung am Au-Cu-Grundstück Lundmark-Akow Lake sowie vier weitere Claim-Blöcke im Nordwesten von Ontario und verfügt über umfangreiche Claims, die mehrere Porphyr-Kupfer-Gold-Vorkommen im Goldenen Dreieck von British Columbia umfassen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!