Starcore International Mines Ltd. gibt seine Absicht bekannt, seine Explorationsbeteiligungen an verschiedenen Genehmigungen und Genehmigungsanträgen in einer Region der Elfenbeinküste in Westafrika auszugliedern. Über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft ist Starcore derzeit an einem 1.393 km² großen Landbesitz beteiligt, zu dem auch die Explorationsgenehmigung für das Goldprojekt Kimoukro gehört.
Starcore beabsichtigt, seine afrikanischen Explorationsinteressen voranzutreiben, indem es die Projekte in der Elfenbeinküste an seine hundertprozentige Tochtergesellschaft EU Gold Mining Inc. ausgliedert. EU Gold strebt anschließend eine separate Börsennotierung in Kanada an. Im Rahmen eines Plan of Arrangement werden alle Rechte, Titel und Beteiligungen von Starcore an seinen Mineralgrundstücken in Afrika an EU Gold übertragen. Dadurch kann sich das Management von Starcore auf seine Gold- und Silber-produzierenden Anlagen in Mexiko konzentrieren, während sich EU Gold auf die Entwicklung der Mineralgrundstücke in Afrika konzentriert.
Im Gegenzug für das Spin-Out wird EU Gold alle Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit den afrikanischen Liegenschaften übernehmen und eine Stammaktie von EU Gold für je zwei ausgegebene und ausstehende Aktien von Starcore ausgeben. Es wird erwartet, dass Starcore 33.431.758 Aktien von EU Gold erhält, die es anteilig an seine Aktionäre verteilen möchte.
Ein möglicher Zeitpunkt für das Spin-Out ist noch nicht bekannt.
Starcore ist in der Edelmetallproduktion tätig und verfügt über Schwerpunkt und Erfahrung in Mexiko. Während diese Basis durch Explorations- und Entwicklungsprojekte in ganz Nordamerika ergänzt wurde, hat Starcore mit dem Projekt in der Elfenbeinküste seine Reichweite international erweitert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!