Enduro Metals Corp. gibt den Abschluss der Übernahme von Commander Resources Ltd. bekannt. Die Übernahme wurde ursprünglich am 9. Dezember 2024 im Rahmen eines gerichtlich genehmigten Plan of Arrangements angekündigt. Im Zuge des Arrangements erwarb Enduro alle emittierten und ausstehenden Aktien von Commander im Tausch gegen 0,535 einer Stammaktie von Enduro für jede Commander-Aktie.
Im Zusammenhang mit dem Abschluss wurden insgesamt 23.692.393 Enduro-Aktien an die ehemaligen Inhaber von Commander-Aktien ausgegeben. Dadurch halten die ehemaligen Commander-Aktionäre nach dem Abschluss etwa 45,65% der Gesamtzahl der ausgegebenen und ausstehenden Enduro-Aktien (basierend auf 51.885.012 ausgegebenen und ausstehenden Enduro-Aktien unmittelbar nach dem Abschluss). Darüber hinaus wurden die ausstehenden Optionen auf den Erwerb von Commander-Aktien durch Optionen auf den Erwerb von Enduro-Aktien zu denselben Bedingungen ersetzt, mit Ausnahme der notwendigen Anpassungen zur Berücksichtigung des Umtauschverhältnisses, wie im Plan of Arrangement dargelegt.
Enduro Metals ist ein Explorationsunternehmen, das sich auf sein Projekt Newmont Lake konzentriert; ein insgesamt 688 Quadratkilometer großes Grundstück, das zwischen Eskay Creek, Snip und Galore Creek im Herzen des Goldenen Dreiecks von British Columbia liegt. Aufbauend auf früheren Ergebnissen hat Enduros geologisches Team mehrere interessante Lagerstättenumgebungen auf dem Projekt Newmont Lake umrissen.
Commander war ein kanadisches Explorationsunternehmen, das seine Explorationserfolge durch eine Kombination aus Partnerschaften und allein finanzierten Explorationen erzielt hat. Commander verfügte über ein Portfolio von Grund- und Edelmetallprojekten in ganz Kanada, einschließlich seines Vorzeigeprojekts Burn, einem neu entdeckten Porphyr-Kupfer-Gold-Projekt im Kupfergürtel Babine im Zentrum von British Columbia.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!