Der große nordamerikanische Goldproduzent Kinross Gold Corp. hat die Ergebnisse des ersten Quartals 2008 veröffentlicht. Insgesamt wurden 331.784 oz Gold produziert und zu durchschnittlich 929 US $ verkauft. Dabei betrugen die totalen Kosten je Unze 472 US $/ oz. Die Marge stiegt damit um 42% gegenüber dem Vorjahres-Quartal an und sorgte für einen Nettogewinn von 70,9 Mio. US $. Für dieses Jahr ist eine Produktion von 1,9 bis 2,0 Mio. oz zu Kosten von 385 bis 395 US $/ oz geplant. Im kommenden Jahr will das Unternehmen die Förderung auf 2,5 bis 2,6 Mio. oz Gold steigern.
Die Hauptprojekte von Kinross liegen in Brasilien, den USA und Chile. Neue Projekte in Rußland (stammen aus der Bema-Übernahme) befinden sich in der Entwicklung. Experten warnen jedoch vor zu hohen Erwartungen, sollte die russische Politik in das große Kupol Projekt eingreifen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!