• Samstag, 17 Mai 2025
  • 23:08 Frankfurt
  • 22:08 London
  • 17:08 New York
  • 17:08 Toronto
  • 14:08 Vancouver
  • 07:08 Sydney

Batterie-Produktion - Der neue Mega-Trend

26.02.2018  |  DAF
Open in new windowBeim Voranschreiten der Elektromobilität ist schon lange nicht mehr die Frage ob, sondern wie schnell geht es voran? Doch was Europa angeht, ist man gerade im Batterie-Geschäft noch deutlich im Verzug.

Die EU handelt und beschließt eine europäische Batterie-Allianz um sich unabhängig von asiatischen Produktionen zu machen. Welche Auswirkungen das auf den Lithium- und Kobalt-Preis hat und wie Sie jetzt als Anleger von diesen Rohstoffen profitieren können, erfahren Sie in dieser Sendung.

Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Stefan Müller, DGWA, die Pläne von Apple eine eigene Kobalt-Mine zu kaufen und ob es bald schon Engpässe bei den Rohstoffen für Batterie-Produktionen gibt.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)