Die starke Erholungsbewegung seit Jahresbeginn erfährt nunmehr definitiv eine Verschnaufpause. Die laufende Abwärtsbewegung beim Ölpreis der Sorte Brent dürfte hierbei auch noch nicht zu Ende sein und somit scheint sich ein klassischer Pullback zu vollziehen. Man achte dabei auf das Preislevel von 40,00 USD. Exakt dort dürften unter technischen Gesichtspunkten die Käufer wieder zurückkehren und einen neuerlichen Schub in Richtung von 50,00 bzw. 54,00 USD initiieren.
Problematisch wäre unter dieser Betrachtung nur ein Rückgang unter das Level von 38,00 USD zu werten. In diesem Fall könnte es gar zur übergeordneten Preisschwäche der vorangegangenen Zeit kommen.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!