Die Rohstoffe sind wieder da, so weit die gute Nachricht aus der Befragung der Citigroup unter privaten Anlegern und professionellen Investoren. Optimismus tut sich vor allem beim Gold auf - aber warum? Und auch europäische Aktien steigen in der Gunst der Befragten. Wie setzen die Anleger und Investoren ihre Erwartungen denn nun in die Tat um, Dirk Heß von der Citigroup?
Rohstoffe, Gold, europäische Aktien - die Erwartungen privater Anleger wie professioneller Investoren sind positiv. "Anleger scheinen auf die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank mit gestiegenem Optimismus für Gold zu reagieren." Hier griffen vor allem Käufer von Zertifikaten und strukturierten Produkten zu. Zertifikate sind auch bei Öl-Investments in der Gunst gestiegen. Doch warum sind Öl-Aktien weniger gefragt? Und warum orientieren sich die Befragten eher an kurzfristigen Spekulationen als an langfristigem Vermögensaufbau?
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!