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MPH Ventures’ Travelucion verzeichnet im Oktober ein Umsatzplus von 318%

09.11.2015  |  IRW-Press
Grund ist der politische Umschwung Amerikas im Hinblick auf Kuba

Vancouver, BC - MPH Ventures Corp. (TSX-V: MPS) (OTCBB: MPSFF) (Frankfurt: IJA2) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass Travelucion nach eigenen Angaben seine Umsätze im Oktober 2015 um rund 318 % auf 183.062 CAD steigern konnte. Im Oktober 2014 lagen die Umsätze im Vergleich bei 43.755 CAD.

Travelucion konnte zwischen Januar und Oktober 2015 ein Umsatzplus von knapp 300 % auf 1.747.516 CAD verbuchen. In der Vergleichsperiode 2014 betrug der Umsatz nur 443.778 CAD.

Jahr    Januar  FebruarMärz    April  Mai
2014 $70.945 $48.049$37.354 $30.892$27.739
2015 $174.018$167.15$178.470$163.15$110.608
7 6


Jahr Juni Juli August SeptembOktober
er

2014 $37.911 $44.650$77.956 $24.527$43.755
2015 $160.311$212.07$282.161$116.49$183.062
8 5


* Alle Werte sind in kanadischem Dollar ausgewiesen.
* 1,00 Euro = 1,43 kanadische Dollar
* Die von Travelucion S.L. gemeldeten Monatsumsätze sind nicht testiert

Der Grund für das deutliche Umsatzplus von Travelucion wird einerseits im politischen Umschwung Amerikas in Bezug auf Kuba gesehen, andererseits wird Kuba von Europa und Kanada wieder verstärkt als Reiseziel betrachtet. Kuba wird von immer mehr Amerikanern besucht und die Einreisebestimmungen für amerikanische Touristen, die nach Kuba reisen, dürften weiter gelockert werden. Als Reaktion auf die steigenden Umsätze und zur Verbesserung der logistischen Situation in Havana ist der kubanische Reiseveranstalter, an dem Travelution beteiligt ist, in ein Gebäude mit größeren Räumlichkeiten übersiedelt und hat seine Belegschaft erweitert (siehe Pressemeldung vom 16. September 2015).

Am 20. Oktober gab MPH Ventures - vorbehaltlich der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange - den Erwerb von 20 % der Unternehmensanteile an Travelucion S.L. (einer Digital-Media-Gesellschaft für Online-Reisen) bekannt, mit der Option, innerhalb von acht Monaten auch die übrigen 80 % zu übernehmen. Die Übernahme muss von den Aktionären und der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange genehmigt werden (siehe Pressemeldung vom 20. Oktober 2015).

Travelucion ist ein Online-Reisemedienunternehmen mit positivem Cashflow, das auf Reise-Marketing, elektronische Reservierungen und Online-Buchungslösungen für internationale Kuba-Urlauber spezialisiert ist. Es besitzt eines der bedeutsamsten Portfolios von Kuba fokussierte Webseiten und Domains, die seit 1995 Werbung für Kuba machen und Online-Reisedienstleistungen für diese Karibiknation anbieten. Angesichts der US-amerikanischen Kursänderung gegenüber Kuba und der bevorstehenden Normalisierung der diplomatischen Beziehungen zwischen diesen beiden Ländern, die voraussichtlich zu einer graduellen Aufhebung der Einschränkungen für Reisen von US-Bürgern nach Kuba führen werden, konnte Travelucion kürzlich eine Umsatzsteigerung verzeichnen. Online-Buchungen sind einer der wachstumsstärksten Sektoren der Reisebranche und Travelucion ist bereit, von diesem raschen Wachstum zu profitieren.

Travelucion besitzt 100 Prozent von über 432 Webseiten in Zusammenhang mit der kubanischen Kultur, Musik, Berühmtheiten, über 60 Touristenzielen, Golf, Banking und Handel, die zusammen für etwa 30 Millionen Seitenaufrufe pro Jahr verantwortlich zeichnen. Übernahmeabkommen mit den größten kubanischen Reisegesellschaften - Travelucions e-Commerce-Marken wie Havanatur.com, Cuba VIP und GoCuba - bieten dem Unternehmen einen umfassenderen und vielseitigeren Zugang zu einem Portfolio an nationalen Reise- und Tourismuspaketen in Kuba als jedem anderen Reiseanbieter. Travelucion ist auch in der Lage, den Reiseanforderungen anspruchsvoller US-Urlauber in Kuba gerecht zu werden. Dies ermöglicht es US-Urlaubern, aber auch Urlaubern, die nicht aus den USA stammen, sich in hochwertigen Hotel- und Spa-Anlagen verwöhnen zu lassen oder einzigartige kubanische Reisepakete mit exklusiven privaten Wohnungsvermietungen, exotischen/oldtimer Autodienstleistungen und Zugang zu einer Vielzahl an aufregenden geführten oder auf eigene Faust durchführbaren Touren durch Kuba zusammenzustellen. Travelucion entwickelte auch eine starke Präsenz auf den soziale Medienplattformen, bestehend aus begeisterten Kuba-Fans, die auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram mit dabei sind.

MPH Ventures und Travelucion werden ihre aktuellen Marketinginitiativen für Reisen nach Kuba in den verschiedensten Bereichen erweitern und sich vor allem auf die wachstumsstarke Reisebranche USA-Kuba konzentrieren.


Über MPH Ventures Corp.

MPH Ventures Corp. besitzt rund 33,3 Millionen ausgegebene und ausstehende Aktien.

Präsentation zu MPH-Travelucion: http://www.mphventurescorp.com/i/pdf/MPS_PPT.pdf

Weitere Informationen zu MPH Ventures Corp. (TSX-V: MPS) finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.mphventurescorp.com.


MPH Ventures Corp.

Jim Pettit
JAMES G. PETTIT, Präsident & CEO



Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:

Don Myers, Director
]MPH Ventures Corp.
Tel: 604-687-3376
Tel: 800-567-8181 (gebührenfrei)
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@mphventurescorp.com

MPH Ventures Corp.
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Vancouver, BC, Kanada, V7Y 1K4
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Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Firmenführung annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, im Falle einer Änderung der Prognosen, Schätzungen oder Sichtweisen des Managements bzw. anderweitiger Faktoren eine Berichtigung der zukunftsgerichteten Aussagen durchzuführen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die erfolgreiche Exploration und Erschließung, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung des Unternehmens auf www.sedar.com.

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