Palladium konnte seit seinem Tief im August bei 522,00 USD bullisch überzeugen. Es ging zunächst dynamisch zurück an die 600,00 USD-Marke, bevor eine flache Konsolidierung für ein paar Tage einsetzte. Mit dem Herausnehmen des Verlaufshochs bei 605,00 USD startete eine zweite dynamische Aufwärtswelle, die möglicherweise heute knapp unter der 700,00 USD-Marke ihr Ende finden wird. Denn exakt dort verläuft der EMA200 im Tageschart.
Prognose:
Sollte sich der Kurs also in den nächsten Tagen nicht über der 700,00 USD absetzen, wird mit einer etwas deutlicheren Korrektur gerechnet. Diese könnte sich bis in den Kursbereich zwischen 630,00 - 650,00 USD ausdehnen. Spätestens dort werden wahrscheinlich die Bullen wieder ihre Hand aufhalten und kräftig neue Long-Investments aufbauen, um von einer dritten Aufwärtswelle zu profitieren.
Ein mittelfristiges Kursziel liegt bei 740,00 USD. Kommt es wider Erwarten nicht zu einer Stabilisierung um 630,00 USD, hätte der Kurs noch Platz bis ca. 615,00 USD. Denn erst ein Tagesschlusskurs von unter 615,00 USD würde das bullische Chartbild zum jetzigen Zeitpunkt stark eintrüben.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!