Der Übernahmepoker um K+S hält weiter an. Für 41 Euro je Aktie will Potash den Kasseler Konkurrenten übernehmen. K+S lehnte diese Offerte bereits mehrfach ab. Am Montag haben neue Übernahmebekräftigungen von Potash die Papiere des Salz- und Düngemittelherstellers an die Spitze des DAX schießen lassen. Charttechnisch befindet sich die Aktie von K+S gerade an einem sehr interessanten Punkt.
Wichtige Marken im Tageschart befinden sich beim Tief vom vergangenen Montag bei 31,40 Euro. Nach oben würde ein Ausbruch über die Marke von 34,30 Euro ein Kaufsignal generieren. Die nächsten Widerstandsmarken verlaufen dann im Bereich von 35 Euro und 35,50 Euro. Markus Horntrich vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR empfiehlt zu Absicherung des Trades einen Stopp bei 32 Euro zu platzieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!