AAA Energy Inc. prüft das Molybdän-Erkundungsgebiet LiJiaWa

Das LiJiaWa-Erkundungsgebiet befindet sich ungefähr 135 Kilometer östlich der Stadt Xi’an in der chinesischen Provinz Shaanxi. Es kann über ein System von Landstraßen und gepflasterten Straßen, die bis auf 3 Kilometer an das Gelände heranführen, in östlicher Richtung von Xi’an aus erreicht werden.
Regionale Geologie
LiJiaWa liegt in der orogenischen Zone Qinling-Dabie, die im Mesozoikum durch das Aufeinanderstoßen des Yangtze-Kraton und des Nordchina-Kraton gebildet wurde, wobei ein mehrere hundert Kilometer langes Terrain mit komplexer Geologie und umfangreicher Mineralisierung entstand. Dieser Zeitraum orogenischer Aktivität ist für die größten Molybdän-Lagerstätten Chinas, für 75% der Goldförderung Chinas, mindestens 50% der chinesischen Kupferförderung, die größten Wolfram-Vorkommen der Welt und für weitere bedeutende Vorkommen einer ganzen Reihe anderer Metalle verantwortlich. Alle diese Mineralisierungen sind das Ergebnis von granitischen Körpern, die vor 220 bis 140 Millionen Jahren episodisch eingedrungen wurden.
LiJiaWa befindet sich innerhalb eines Teilbereichs des Qinling-Mineraliengürtels, der als metallurgische Zone Xiao-Qin-Ling bezeichnet wird und wo sich die beiden größten Molybdän-Bergwerke Chinas befinden. Das Jinduicheng-Molybdän-Bergwerk, im äußersten Westen der Provinz Shaanxi, produziert 25 Millionen Pfund Molybdän pro Jahr, während China Molybdenum 24 Millionen Pfund Molybdän jährlich aus seinem Bergwerk bei Luanchuan im Osten der Provinz Henan fördert. LiJiaWa liegt ungefähr 20 Kilometer östlich des Jinduicheng-Bergwerks. Als Quelle des Molybdän, Blei und Zink, die in diesem Gebiet abgebaut werden, gelten ungefähr 140 Millionen Jahre alte granitische Körper, die in metamorphes Gestein des Neo-Proterozoikums eindringen, das 800 bis 600 Millionen Jahre alt ist.
Geologie der Liegenschaft
Auf der Liegenschaft vorkommende Gesteine sind vulkanische und sedimentäre Gesteine des Neo-Proterozoikums, die zu Amphibolit umgewandelt wurden und jetzt sehr feinkörniger Biotit-Schiefer sind. Der Metamorphismus hat zur Zerstörung jeglicher ursprünglichen Schichtung oder anderer Ablagerungsmerkmale geführt, was eine metamorphe Schieferung zur Folge hatte, die nordwestlich-südöstlich tendiert. Effusivgestein des Mesozoikums dringt im zentralen Teil der Liegenschaft in die darüber liegenden metamorphen Gesteine ein. Ein westlich-nordwestlich tendierender Granit-Porphyr-Bestand, der ungefähr 1500 Meter lang und 700 Meter breit ist, ist der jüngste magmatische Körper auf der Liegenschaft. Er dringt in ein größeres Gebiet von Syenit-Porphyr ein. Diabas-Ganggesteine unbekannten Alters dringen auch in die metamorphen Gesteine ein.
Insgesamt vier verschiedene Gruppen von Bruchlinien, die sich gegenseitig durchschneiden, sind auf der Liegenschaft bekannt. Sie tendieren von West-Nordwest nach Nordosten und nach Nordwesten. Alle Bruchlinien fallen steil nach Norden ein.
Auf den von den vorherigen Betreibern angefertigten Landkarten sind insgesamt 19 Gräben dargestellt. Die Ergebnisse der Kartographie und Probenentnahme von vier der Gräben sowie der Bohrungen und Probenentnahmen von 8 Bohrlöchern mit insgesamt fast 3350 Meter wurden ausgewertet und werden in zukünftigen Pressemitteilungen besprochen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Investor Relations Abteilung unter 0800-223388259.
Über AAA Energy Inc.
AAA Energy Inc. ist ein an der Börse gelistetes Explorationsunternehmen mit einem Hauptbüro in Reno, Nevada. AAA Energy Inc. strebt danach, ein sicheres Portfolio mit hochqualitativen Rohstoffliegenschaften weltweit und in wenig explorierten Gebieten zu entwickeln. AAA Energy wird an der NASDAQ OTC BB unter dem Symbol AAAE gehandelt.
Im Namen des Vorstandes
Dr. Earl Abbott
Präsident
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T: 0800 223388259
info@vrir.de