Gold war in der letzten Zeit eher unattraktiv für Anleger. Der ehemals sichere Hafen war nicht mehr wirklich gefragt. Geht das in 2015 so weiter? Mehr dazu von Matthias Hüppe von HSBC.
Man habe im vergangenen Jahr zwar Krisen gesehen, aber dennoch sei die Unsicherheit bei den Anlegern anscheinend nicht so groß gewesen, dass Gold als sicherer Hafen gesucht gewesen wäre, so Hüppe im Interview mit DAF-Moderatorin Viola Grebe. "Fundamental hängt die weitere Entwicklung des Goldes vom Realzinsniveau ab", so Hüppe weiter.
Wie die charttechnische Verfassung des Edelmetalls aussieht und was das für Anleger bedeuten könnte, erfahren Sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!