• Sonntag, 18 Mai 2025
  • 22:08 Frankfurt
  • 21:08 London
  • 16:08 New York
  • 16:08 Toronto
  • 13:08 Vancouver
  • 06:08 Sydney

WTI Crude verbleibt im Abwärtssog

23.10.2014  |  Christian Kämmerer
Einleitung:

Das Rohöl der Sorte WTI befindet sich unverändert in einer Phase des Ausverkaufs und so bleiben die Bullen weiterhin im Stall. Der nunmehr seit Juli sich mehr und mehr verschärfende Verkaufsdruck ist folglich gegenwärtig und so deuten sich mit Blick auf den langfristigen Wochenchart und unter mittelfristiger Betrachtung durchaus noch tiefere Preise an.

Die laufende Woche kennzeichnet sich bislang durch eine "Inside-Kerze" und so stellt sich die bisherige Woche ohne ein über- bzw. unterschreiten des Hochs bzw. Tiefs der Vorwoche dar. Trotz dessen bleibt das Ziel der laufenden Abwärtsbewegung die Unterstützung bei 78,35 USD. Was man darüber hinaus noch erwarten kann, erfahren Sie in der nachfolgenden Tendenz.

Open in new window
Weekly Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


Tendenz:

Die übergeordnete Abwärtstendenz dominiert das Geschehen. Der angepasste Abwärtstrendkanal könnte kurzweilig zwar für positive Impulse in Richtung von 83,10 USD sorgen, doch ein Test des Niveaus bei 78,35 USD bleibt primär zu favorisieren. Temporäres Überschießen bis unter 77,00 USD eingeschlossen, doch sollte der Wochenschlusskurs über 78,35 USD enden. So zumindest die gegenwärtige Annahme. Letztlich dürfte WTI Crude von dort ausgehen unter technischen Gesichtspunkten eine Erholungswelle bis 86,00 USD erfahren. Wollen doch mal sehen was die fundamentalen Erklärungen sein werden.

Bleibt allerdings ein Auffangen des Preises um 78,35 USD aus, so wäre gerade ein Wochenschlusspreis darunter als Zeichen weiterer Verluste bis mindestens 75,00 USD zu werten. Eine weitere Zuspitzung der Situation mitsamt Anlauf an das Tief vom August 2010 bei etwas über 70,00 USD sollte überdies auch einkalkuliert werden.

Open in new window
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


Veröffentlichung vom 2310.2014


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)