Das Rohöl der Sorte Brent Crude verliert derzeit ausnahmslos stark an Wert. Von Preisen über 115,00 USD je Barrel stürzten die Notierungen mit kleiner Pause im Juli buchstäblich in die Tiefe. Die Verluste vom Mittwoch knüpfen dabei direkte an die Schwäche der Vortage an und so nährte sich das Rohöl einer nächsten Unterstützungsmarke.
Tendenz:
Jegliche Versuche einer möglichen Bodenbildung oder gar Gegenbewegung wurden im Keim erstickt. Als nächsten dürfte der Bereich um 96,70 USD für einen abermaligen Versuch anstehen. Setzt sich hierbei er Trend weiter fort, sollten temporäre Anstiege zum Einstieg für die nächste Talfahrt bis 93,80 USD verstanden werden. Vorsichtig bullisch sollte man daher erst bei tatsächlichen Signalen werden.
Ein solches würde sich für den Fall einer Rückkehr in den dreistelligen Preisbereich darstellen. Im weiteren Verlauf könnte Brent dann sogar bis zur früheren Unterstützung - nunmehr Widerstand - bei 104,48 USD ansteigen.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!