Während der letzten Wochen geriet Öl-Bent sichtlich unter Druck und sucht weiterhin vergebens einen Boden. Dementgegen stemmt sich das Rohöl der Sorte WTI aktuell gegen einen solchen Folgeausverkauf und notiert derzeit an der Unterstützung bei 97,15 USD. Das weitere Verhalten sollte nunmehr engmaschig beobachtet werden.
Unter dem Blick der saisonalen Brille scheint die weitere Perspektive nämlich klar vorgezeichnet und so darf man gespannt sein, ob sich die aktuell erreichte Unterstützung mitsamt der Saisonalität durchsetzt. Faktisch wird diese Annahme auch bereits durch leichte positive Divergenzen beim RSI-Oszillator bestätigt.
Stats by ForexBull
Tendenz:
Die Unsicherheit ist spürbar und doch bleibt WTI Crude oberhalb der Unterstützung von 97,15 USD interessant für eine Move in Richtung der seit Sommer etablierten kurzfristigen Abwärtstrendlinie. Im Zuge einer solchen Aufwärtsbewegung erscheinen schließlich Kurse bis 99,00 USD denkbar. Eine Rückkehr über die runde 100,00-USD-Marke würde sogar weiteres Potenzial auf der Oberseite entfalten. Zugewinne bis zur Region um 103,25 USD sollten in der Folge nicht überraschen. WTI und Brent sind überdies auch häufig gecoverte Underlyings hier auf der JFD-Research-Site.
Plan B bzw. eben die Alternative wäre folgende. Kommt es gegenüber einer Stabilisierung zu einem nochmaligen Rückgang unter 97,15 USD, scheint erhöhte Vorsicht für Long-Engagements angebracht. Insbesondere Preise unterhalb des letzten Reaktionstiefs bei 96,50 USD dürften in der Konsequenz eines Verfalls der Notierungen bis 94,70 USD initiieren. Die Fortführung des etablierten Abwärtstrends wäre dabei als Formsache anzusehen.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!