Wie MGM Energy Corporation gestern mitteilte, ist der in Nordkanada tätige kanadische Öl- und Gasexplorer eine Vereinbarung mit Paramount Resources Limited eingegangen, der zufolge Paramount sämtliche Stammaktien von MGM erwerben soll, die das Unternehmen nicht bereits hält.
Gemäß Vereinbarung sollen die derzeitigen Aktionäre von MGM Energy für je 300 Stammaktien eine Klasse-A-Stammaktie von Paramount erhalten. Der Vorstand und die Direktoren von MGM, welche gemeinsam zu 33% am Unternehmen beteiligt sind, haben bereits zugesagt, der Vereinbarung mit Paramount zuzustimmen. Bis Mitte Juni soll im Rahmen einer Sonderversammlung auch die Einwilligung der übrigen Aktionäre MGMs eingeholt werden.
MGM Energy war im Jahr 2007 durch die Ausgliederung der nordkanadischen Explorationsprojekte von Paramount Resources entstanden. Paramount konzentrierte sich seither vornehmlich auf seine Operationen in Westkanada.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!