Super Nova unterzeichnet Optionsvereinbarung zum Erwerb einer 90%-igen Förderbeteiligung an McAfee-Bohrung in Pearsall Field Frio County, Texas

Das McAfee-Projekt ist ein risikoarmes Ölbohrprojekt, bei dem ein Wiedereintritt zur Durchführung von Horizontalbohrungen in mehreren Richtungen geschaffen werden soll. Das Projekt birgt potenziell enorme Ertragschancen.
Im regionalen Strukturplan ist der Standort des McAfee-Projekts im südlichen Frio County (Texas), ungefähr 100 Meilen südwestlich von San Antonio (Texas), ausgewiesen.
Das McAfee-Projekt ist Teil des großen Öl-Gas-Trends Austin Chalk, in dem umfangreiche Förderaktivitäten stattfinden. Aus dem Austin Chalk Trend wurden bereits über 200 Millionen Barrel Öl (BO) und 100 Milliarden Kubikfuss (BCFG) Gas gefördert.
Das McAfee-Projekt liegt im Pearsall Field, das 1934 entdeckt wurde und aus dem bereits knapp 75 Millionen Barrel Öl gefördert wurden.
Ursprünglich wurde das Pearsall Field bis Mitte der 1980er Jahre anhand von Vertikalbohrungen erschlossen. Das Reservoir von Austin Chalk gilt als "frakturiertes" Reservoir und die Ölförderung hängt von der Menge der aufgefundenen "Frakturen" bzw. "Brüche" ab.
Anmerkung: Bei Auswertung der Daten zahlreicher Bohrungen in diesem Feld zeigte sich, dass die Brüche annähernd "vertikal" verlaufen. Aus diesem Grund stößt man bei der Horizontalbohrung auf mehr "Brüche" und erhält damit ein "produktiveres" Bohrloch.
Vor kurzem haben die Betreiber die Arbeiten in den Horizontalbohrlöchern und bereits bebohrten Reservoirs bei Austin Chalk, die von früheren Eigentümern zurückgelassen worden waren, wieder aufgenommen. Der Pearsall Austin Chalk weist vier (4) große Förderzonen auf (vergleiche "Austin Chalk Type Log"); die meisten Betreiber haben nur in einer (1) Zone Horizontalbohrungen durchgeführt, bevor die Löcher entweder verkauft oder aufgegeben wurden. Die Analyse mehrerer Bohrlöcher zeigt, dass die meisten Horizontalbohrungen in den oberen Schichten von Austin Chalk gebohrt wurden – Upper Austin Chalk, Austin Chalk B1 und Austin Chalk B2.
Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Supernova_180214_DE.pdf
Die meisten Bohrlöcher im Umkreis des McAfee-Projekts wurden in der Zone Austin Chalk B2 niedergebracht (siehe "Production Map" und "HZ Well Schematics"). Die Zone Austin Chalk B2 ist ein sehr ertragreiches Ölgebiet; die Förderstatistik mehrerer Offset-Löcher der Bohrung McAfee Nr.1 ergibt eine kumulierte Fördermenge zwischen 56.000 und mehr als 245.000 Barrel Öl pro Loch bzw. eine durchschnittliche Tagesfördermenge von bis zu mehr als 150 Barrel Öl in den ersten drei (3) Jahren.
Nachfolgend finden Sie die Förderstatistik für drei (3) direkte Offset-Bohrungen des McAfee-Projekts:
Bohrung Basin 32648
IP = 962 Barrel Öl pro Tag (BOPD)
Fördermenge: über 152.000 BO
Bohrung Fenn 31967
IP = 1071 BOPD
Fördermenge: über 245.000 BO
Bohrung Dale 32739
IP = 752 BOPD
Fördermenge: über 123.000 BO
Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Supernova_180214_DE.pdf
Die Bohrung McAfee Nr.1 wurde nur in der Zone Austin Chalk B1 fertiggestellt und ergab eine Fördermenge von über 24.000 BO. Wenn man von den Förderergebnissen aus den umliegenden Löchern der Zone Austin Chalk B2 ausgeht, dann bietet die Bohrung McAfee Nr.1 eine perfekte Gelegenheit, um die Zone Austin Chalk B2 neuerlich mithilfe von Horizontalbohrungen zu erschließen.
Anhand der vorstehenden Förderstatistik wäre es durchaus vorstellbar, dass in der Bohrung McAfee Nr.1 ähnliche Ergebnisse erzielt werden könnten.
In der Bohrung McAfee Nr.1 besteht ebenfalls Potenzial für eine weitere Horizontalbohrung in der unteren Schicht der Zone Austin Chalk, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Zone Austin Chalk B2 erschöpft ist.
Alle Informationen zur historischen Produktion des Pearsall Fields in Frio County, Texas, wurden von der Texas Rail Road Commission (texanische Regulierungsbehörde für alle Fragen zu Kohlenwasserstoffen) zur Verfügung gestellt.
Es gibt keine Gewissheit, dass irgendein Teil der Ressourcen entdeckt werden. Wenn sie entdeckt werden, gibt es keine Gewissheit, dass es rentabel ist, irgendeinen Teil der Ressourcen zu produzieren.
Diese Pressemitteilung wurde von Charles Chapman, P. Eng von Chapman Petroleum Engineering Ltd. überprüft.
Für das Board of Directors:
SUPER NOVA MINERALS CORP.
Wolf Wiese, President
DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT ERSTELLT, WELCHES AUCH DIE GESAMTE VERANTWORTUNG FÜR DEN INHALT ÜBERNIMMT. DIE CSE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG. DIESES DOKUMENT ENTHÄLT BESTIMMTE ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN, DIE BEKANNTE UND UNBEKANNTE RISIKEN, VERZÖGERUNGEN UND UNGEWISSHEITEN IN SICH BERGEN, DIE NICHT VOM UNTERNEHMEN BEEINFLUSST WERDEN UND DAZU FÜHREN KÖNNEN, DASS SICH TATSÄCHLICHE ERGEBNISSE, LEISTUNGEN ODER ERFOLGE DES UNTERNEHMENS ERHEBLICH VON DEN ERGEBNISSEN, LEISTUNGEN ODER ERWARTUNGEN UNTERSCHEIDEN, DIE IN DIESEN ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN ZUM AUSDRUCK GEBRACHT WURDEN. WIR BEMÜHEN UNS UM DAS SAFE-HARBOUR-ZERTIFIKAT.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Super Nova Minerals Corp.
Investor Relations
+1 604-221-8936
+1 604-336-1490 (FAX)
allinfo@supernovaminerals.com
Super Nova Minerals Corp.
#900-525 Seymour Street
Vancouver, BC V6B 3H7