Der Chartverlauf des Barrels (159 Liter) des Rohöls der Nordseesorte Brent übt sich nach dem Hoch vom Sommer 2013 bei Preisen über 116,00 USD noch immer in Zurückhaltung. Glücklicherweise haben sich die damals vorherrschenden politischen Unsicherheiten seitens Syriens beruhigt, doch den Verkäufer gelang es auf der Gegenseite nicht, diese Entspannung mitsamt Preisrücksetzern zum Anlass einer deutliche Korrekturbewegung für sich zu nutzen und so liefert der Chart derzeit eine spannende Struktur.
Der Aufwärtstrend seit April 2013 sowie auch der Abwärtstrend seit August lassen den Preis in einer Art Dreiecksspitze hineinlaufen. Ein Ausbruch aus dieser breit angelegten Konsolidierung sollte sich folglich in Bälde erschließen, da die Trendlinien selbst eine Kreuzung im April erfahren. Zunächst erscheint jedoch unter der kurzfristigeren Betrachtung ein Anstieg sehr gut möglich, da neben dem Preischart auch die nachfolgende saisonale Tendenz steigende Preise präferieren lässt.
Stats created Using ForexBull
Tendenz:
Die sich in der nähe befindliche Aufwärtstrendlinie seit April 2013 wurde im Zuge des letzten Abwärtsimpulses noch nicht einmal touchiert und so zeigt sich Brent Crude in der Folge stabil mit der Tendenz oberhalb von 106,50 USD weitere Zugewinne erzielen zu können. Gelingt in diesem Kontext ein Anstieg über 108,30 USD, so dürften weitere Aufschläge bis 110,50 USD auf die Agenda rücken.
Kurzfristige Rücksetzer sollte idealerweise nicht unter 106,50 USD per Tageschluss zurückführen. Kommt es jedoch dazu, wäre ein Test oder gar Ausbruch unter die Trendlinie seit dem Frühjahr 2013 denkbar. Kurse unter 105,20 USD würde schließlich ein Verkaufssignal mit Zielen bei 102,90 USD und tiefer bei rund 100,00 USD in Aussicht stellen.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!