• Montag, 04 Mai 2026
  • 05:00 Frankfurt
  • 04:00 London
  • 23:00 New York
  • 23:00 Toronto
  • 20:00 Vancouver
  • 13:00 Sydney

K+S: Kalipreise sorgen weiter für Unsicherheiten

06.09.2013  |  DAF
K+S ist in den vergangenen Monaten zu einem der heißesten Diskussionsthemen an den Märkten aufgestiegen. Die Aktie stürzte erst um über 40 Prozent auf weniger als 16 Euro ab. Mittlerweile kämpft das Papier wieder um die Marke von 19 Euro. Die Erholung hat gereicht, dass K+S im DAX bleiben darf. Trotzdem dürften die Turbulenzen weitergehen.

Die Diskussion über den Verfall der Kalipreise hält an. Experten gehen davon aus, dass die Preise noch einmal um 20 Prozent fallen könnten. Geht es nach Analysten hängt die Zukunft der K+S-Aktie stark an der Entwicklung des Kalipreises. Ein Kartell wie bis vor wenigen Monaten von den Konzernen Uralkali und Belaruskali praktiziert, erscheint Experten unwahrscheinlich. Das russisch-weißrussische Konsortium hatte durch seine starke Marktstellung den Preis stabil auf hohem Niveau gehalten. Davon kann erst einmal keine Rede sein. Dementsprechend uneinig sind sich die Analysten.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
K+S AG Deutschland Deutschland KSAG88      
© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)