• Donnerstag, 19 März 2026
  • 14:09 Frankfurt
  • 13:09 London
  • 09:09 New York
  • 09:09 Toronto
  • 06:09 Vancouver
  • 00:09 Sydney

Gazprom eröffnet mit Partnern zweites Rohr von North Stream

09.10.2012  |  EMFIS
Moskau - (www.emfis.com) - Das Betreiber- und Besitzerkonsortium um den russischen Gaslieferanten Gazprom feiert die Inbetriebnahme des zweiten Rohres der Pipeline für den Energieträger.

Wie lokale Medien mitteilten, sei mit der Fertigstellung der erweiterten Lieferkapazität ein weiterer Meilenstein im Energiemarkt gesetzt worden. Nur weniger als rund ein Jahr nach dem Beginn der Nutzung des ersten Rohrs sei damit das maximale jährliche Liefervolumen auf über fünfundfünfzig Milliarden Kubikmeter Gas gesteigert worden. Bei dem Bau sei darauf geachtet worden, möglichst wenige Länder mit der über 1200 Kilometer langen Pipeline zu überqueren oder deren Territorialrechte zu berühren. Dies sei mit Russland, Deutschland und drei skandinavischen Ländern optimal gelungen. Eine zukünftige Erweiterung der Kapazitäten darüber hinaus sei nicht ausgeschlossen.


Das Gas wird unter mehreren Energieunternehmen aufgeteilt

Wie weiter mitgeteilt wurde, seien an dem Projekt einige Anteilseigner verzeichnet worden. Dazu gehören demnach neben Gazprom der deutsche Energiekonzern Eon und das französische Pendant GDF Suez.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Gazprom OAO Russische Föderation Russische Föderation 903276 OGZD.L    
© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)