New York - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl steigt nach der Rede von Mario Draghi steil an. Er die Möglichkeit unbegrenzter Käufe von Staatsanleihen an.
Die Preise für Futures in Crude Öl können um über 2 % zulegen. Die Käufer reagieren damit auf die mit Spannung erwartete Rede von EZB-Chef Draghi. Dieser nannte Ängste um den Euro unbegründet und kündigte die Hilfe der Europäischen Zentralbank für Staaten an, die Probleme bei der Staatsfinanzierung haben. Von diesen Ländern werde die EZB unbegrenzt Anleihen erwerben können. Zudem erwartet der Markt deutlich gesunkene Ölvorräte in den USA. Die Daten hierzu sind noch nicht veröffentlicht worden.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 97,39 USD pro Barrel. Dies sind + 2,03 USD oder + 2,13%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!