Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Ölkonzern Gazprom Neft kann das hohe Gewinnlevel sogar noch ausbauen.
Wie das Unternehmen mitteilte, habe es in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres einen Gewinn von beinahe 2,5 Milliarden USD erzielen können. Dies stelle einen leichten Anstieg zu dem Vergleichszeitraum des Vorjahres dar. Der Umsatz in dem Zeitraum sei deutlich erhöht worden um rund 19% auf etwa 18,1 Milliarden USD im ersten Halbjahr 2012. Trotz höherer Produktion und höheren Verkaufspreisen sei aber wegen ebenfalls höherer Ausgaben unter dem Strich nicht viel mehr übergeblieben. Das Volumen in Raffineriebereich sei um über 8% höher ausgefallen.
Investitionen deutlich höher
Wie weiter mitgeteilt wurde, habe das Unternehmen vor allem in dem russischen Heimatmarkt und auch in die Geschäftserweiterung in Serbien kräftig Geld gesteckt. Die zielgerichteten Ausgaben seien um über 15% angestiegen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!