• Mittwoch, 14 Mai 2025
  • 14:07 Frankfurt
  • 13:07 London
  • 08:07 New York
  • 08:07 Toronto
  • 05:07 Vancouver
  • 22:07 Sydney

Ölfirma Rosneft verdient weniger im ersten Halbjahr

02.08.2012  |  EMFIS
Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Ölgigant Rosneft leidet unter neuen Steuern.

Wie das Unternehmen mitteilte, habe es in den ersten sechs Monaten 2012 einen Gewinn von über 2,6 Milliarden Euro verbuchen können. Dies stelle im Vergleich zum Vorjahreszeitraum jedoch einen deutlichen Rückgang dar. Das EBITDA sei mit knapp über 4 Milliarden Euro verbucht worden. Der Gesamtumsatz in dem Betrachtungszeitraum sei deutlich gestiegen um fast 19% auf beinahe 37 Milliarden Euro.
 

Hohe neue Abgaben für explorende Öl- und Gasunternehmen

Wie weiter mitgeteilt wurde, sei vor allem eine von der Regierung kürzlich etablierte Steuer für fördernde Energieunternehmen als Grund zu nennen. Diese habe die Firma in den sechs Monaten mit rund 2,5 Milliarden Euro belastet.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)