New York/ London - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl befindet sich in dem grünen Bereich. Weitere Politikeraussagen beruhigen die Sorgen vorerst.
Die Preise für Crude Öl klettern nachmittags wieder über die wichtige Marke von 90 Euro. Die zunächst trübe und uneinheitliche Stimmung auf dem Parkett mit volatilen Ölkursen erhellte sich stark, als die Regierungschefs von Deutschland und Frankreich den gestrigen Aussagen des EZB-Präsidenten Draghi nacheiferten. Frau Merkel und Herr Hollande stellten klar, alles in ihrer Macht stehende für den Erhalt des Euro zu tun. Dies erhöhte sichtbar die Risikobereitschaft der Investoren.
Zudem sank der USD zum Korb, also ein positiver Anstoß für den Ölkurs.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 90,17 USD pro Barrel. Dies sind + 0,78 USD oder + 0,87%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!