Bangkok - (www.emfis.com) - Der thailändische Konzern Siam Cement fällt bei den neuen Quartalszahlen deutlich zurück.
Wie das südostasiatische Unternehmen mitteilte, sei der Gewinn in dem Zeitraum von April bis Juni um rund 43% niedriger ausfallen als noch in der vergleichbaren Zeitspanne des Vorjahres. Der jüngst festgestellte Überschuß habe bei rund 4,3 Milliarden THB (etwa 88 Millionen Euro) gelegen. Vor allem die Chemiesparte sei deutlich schlechter gelaufen als zuvor. Die niedrigere Vorratsbewertung in dem Sektor habe zusätzlich belastet.
Die Umsätze sollen weiter wachsen
Wie weiter mitgeteilt wurde, beabsichtige das Unternehmen, die Absatzzahlen durch internes und externes Wachstum weiter zu erhöhen. Für das Gesamtjahr werde an dem Zielwert von über 410 Milliarden THB festgehalten, nach etwa 367 Milliarden THB in 2011. Etwa 10 Milliarden THB sollen demnächst in Indonesien in ein neues Werk investiert werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!