Melbourne - (www.emfis.com) - Der australische Bergbaukonzern BHP Billiton konnte insgesamt mit den neuen Zahlen überzeugen.
Wie das Unternehmen mitteilte, habe es in dem Ende Juni abgelaufenen Quartal insgesamt 40,8 Millionen Tonnen Eisenerz produzieren können. Die Erwartungen seien damit deutlich übertroffen worden. Für das Gesamtwirtschaftsjahr sei die Prognose daher auf 179 Millionen Tonnen erhöht worden, was einen erneuten Produktionsrekord für BHP bei Eisenerz darstelle. Für 2013 rechne das Unternehmen mit einer weiteren Steigerung um etwa fünf Prozent.
Kupfer und Kohle bereiten Freude
Wie weiter mitgeteilt wurde, sei in dem betrachteten Zeitraum der Kupferoutput um fünfzehn Prozent nach oben geschnellt. Der Bereich Kohle habe um zwei Prozent zugelegt, was jedoch angesichts diverser Streik sehr positiv zu sehen sei. Auch der relativ neue Geschäftsbereich Öl habe sich vielversprechend entwickelt und sei im zweistelligen Bereich gewachsen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!