• Freitag, 16 Mai 2025
  • 01:00 Frankfurt
  • 00:00 London
  • 19:00 New York
  • 19:00 Toronto
  • 16:00 Vancouver
  • 09:00 Sydney

Darf EnBW russisches Gas kaufen?

13.07.2012  |  EMFIS
Moskau - (www.emfis.com) - Im russischen Gasmarkt könnte eine Neuordnung anstehen.

Wie lokale Medien mitteilten, könne der ominöse unbekannte Lieferant an den deutschen Energieversorger EnBW von Gas aus dem Ausland der in Rußland ansässige Rohstoffkonzern Novatek sein. Bestätigt sei dies nicht, aber die Auswahl von Produzenten, die derartige Mengen liefern und vertraglich zusichern könnten, sei relativ gering. Der russische Gasexportmonopolist Gazprom habe dabei ein Vetorecht und müsse den Lieferungen zustimmen.


Stellungnahmen waren nicht zu erhalten

Wie weiter mitgeteilt wurde, sei das Thema wohl noch ziemlich heikel. Die Zeitung  sagte, sie hätte von keiner der eventuell beteiligten Parteien auf Anfragen weiterführenden Informationen erhalten. Für die Deregulierung des Marktes wäre die skizzierte Entwicklung jedoch ein Fortschritt.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)