Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Gasriese Gazprom verzeichnet eine deutliche Wertsteigerung der Gasvorräte. Nach Japan wird nur LNG geliefert.
Wie lokale Medien mitteilten, habe der osteuropäische Rohstoffkonzern den Wert seiner Gasvorkommen auf etwa 300 Milliarden USD beziffert. Dies sei ein Anstieg von rund 11% im Vergleich zu dem Vorjahresstichpunkt. Mit 720 Milliarden Kubikmeter Gas sei ein Rekordwert erreicht worden. In 2011 habe Gazprom über 513 Milliarden Kubikmeter Gas gefördert.
Japan wird vorerst nur mit Flüssiggas beliefert
Wie weiter mitgeteilt wurde, werde Gazprom vorerst keine Pipeline für Gaslieferungen nach Japan erstellen (EMFIS berichtete). Die Massnahme wäre wirtschaftlich und sicherheitstechnisch nicht sinnvoll darstellbar. Die Lieferungen nach Japan würden ausschliesslich im flüssigen Zustand erfolgen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!