Calgary - (www.emfis.com) - Der nordamerikanische Öl- und Gaskonzern Talisman Energy hat dem südafrikanischen Rohstoffkonzern Sasol eine Absage für ein gemeinsames geprüftes Gasvorhaben erteilt.
Wie das kanadische Unternehmen mitteilte, werde es das riesige Erdgasprojekt nicht starten mit dem angedachten Projektpartner. Hintergrund sei die gegenwärtige Marksituation bei Erdgas. Statt dessen beabsichtige Talisman, verstärkt Öl und Flüssiggas zu exploren und den Fokus darauf zu verstärken. Immerhin sei das geplatzte Projekt mit über 9,7 Milliarden USD budgetiert gewesen. Nun würden anderweitig Investitionen geprüft und vorgenommen, um das mittelfristige Ziel der Produktion von 300.000 Barrel Öl oder Flüssiggas täglich bis 2015 realisieren zu können.
Sasol schaut sich weiter um
Weiter wurde mitgeteilt, daß der südafrikanische Konzern nach dieser Absage bereits andere Optionen prüfe. Es könne demnächst ein Abschluß erfolgen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!