Maputo - (www.emfis.com) - Der süd-afrikanische Öl- und Gas-Konzern Sasol will vor der Küste des afrikanischen Staates Mosambik nach Gas bohren.
Wie das Unternehmen mitteilte, plane es etwa 130 Kilometer vor dem Festland in einem Tiefwasser-Bereich zu exploren. Die nächste Bohrung werde zwischen Mitte Juli und Mitte August beginnen. Das Unternehmen rechne mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%, dort Vorkommen des Energieträgers zu finden. Es werde mit einer Bohrdauer von etwa 45 Tagen gerechnet. Bei Erfolg werde der Bereich ausgedehnt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!