Rio de Janeiro - (www.emfis.com) - Der brasilianische Energie-Konzern Petrobras weitet sein Ausgaben-Programm zur Erweiterung der Öl-Produktion weiter aus.
Wie das süd-amerikanische Unternehmen mitteilte, habe es sein Budget für neue Investitionen bis 2016 insgesamt auf über 236 Milliarden USD nach oben geschraubt. Davon sollen demnach als Löwenanteil etwa 142 Milliarden USD in die Suche nach neuen Lagerstätten mit Öl und deren Ausbeutung gesteckt werden. Auch bestehende Projekte sollen erweitert werden. In den Gas-Sektor sollen weitere 14 Milliarden USD gesteckt werden. Die Differenz verteile sich auf die anderen Geschäftsfelder.
Ziel des Programms ist das Erreichen und Verbleiben auf hohem Niveau
Der Konzern hatte erst kürzlich Rückgänge bei den Produktionszahlen gemeldet. Mit der Ausgabenerweiterung soll ein kontinuierlich hohes Produktionslevel erreicht werden. Angestrebt wird ein Wert von 3,3 Millionen Barrel Öl täglich. Die neuen Vorhaben sollen dazu beitragen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!