Thompson Creek Metals Company Inc. produzierte während des ersten Quartals 2012 rund 4,4 Mio. Pfund Molybdän zu durchschnittlichen Cashkosten von circa 13,00 $ je Pfund (ohne Kosten für Inbetriebnahme und Betriebsbeginn bei der Endako-Mine). Die Thompson-Creek-Mine lieferte 3,4 Mio. Pfund und der Anteil des Unternehmens an der Produktion der Endako-Mine belief sich auf 1 Mio. Pfund.
Insgesamt wurden etwa 4,9 Mio. Pfund Molybdän verkauft bei einem durchschnittlich erzielten Preis von ~14,75 $ je Pfund.
Thompson Creek rechnet für das erste Quartal mit einem operativen Verlust, hauptsächlich aufgrund der Inbetriebnahme und der Betriebsaufnahme der neuen Mühlenanlage bei der Endako-Mine
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!