West Perth, Western Australia, Australien. 16. April 2012. Altona Mining Limited (WKN: A1C15Y; ASX: AOH) (kurz 'Altona Mining' oder 'das Unternehmen') gibt bekannt, dass die Inbetriebnahme des Outokumpu-Kupfer-Projekts in Finnland gut vorankommt.
Die Erz-Förderung aus der Kylylahti-Mine erfolgt hauptsächlich durch den Abbau von Gestein im Rahmen des Baus des Einstiegstunnels. Im Mai wird damit begonnen Erz in Abbaukammern zu gewinnen. Die Mine hat ca. 55.000 t mit 1,45 % Kupfer im Quartal gefördert. Die Produktion wird weiter bis zur geplanten Kapazität von 550.000 t pro Jahr (tpa) in der zweiten Jahreshälfte 2012 hochgefahren.
Die Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage Luikonlahti ist weit vorangeschritten: Die anvisierten Kupfer-Gewinnungsraten und -Gehalte werden erreicht. Die Anlage erreicht in kurzen Verarbeitungsrunden die anvisierte Verarbeitungskapazität.
Ca. 1.770 t Kupfer-Konzentrat sind per LKW an den Hochofen von New Boliden in Westfinnland geliefert worden. Das Konzentrat enthielt 21 % Kupfer, also ca. 370 t, und 300 Feinunzen Gold.
Weitere Details werden im Quartalsbericht veröffentlicht.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Altona Mining Limited Ground Floor, 1 Altona Street West Perth, WA 6005 Australien Tel: +61 8 9485 2929 www.altonamining.com
AXINO AG investor & media relations Königstraße 26, 70173 Stuttgart Tel. +49 (711) 253592-30 Fax +49 (711) 253592-33 www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die richtige Übersetzung wird ausgeschlossen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!