Das Gold hat den kurzfristigen Aufwärtstrend zur Seite verlassen, ohne Abwärtsdruck aufzubauen. Die alte Aufwärtstrendlinie, die derzeit bei knapp über 1.700 Punkten verläuft, konnte unterdessen gehalten werden. Die Indikatoren haben Verkaufssignale generiert oder stehen kurz davor.
Interessant ist aber die derzeitige Formation, die sich gerade abzeichnet. So könnte die aktuelle Abwärtsbewegung trendbestätigenden Charakter haben. Sollte es sich hier wirklich um eine „Flagge“ handeln, dürfte ein Ausbruch nach oben nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das anvisierte Ziel bei 1.800 USD würde dann nur eine Frage von wenigen Tagen sein. Die Entscheidung dürfte bis zum Wochenende fallen, da bis dahin der mittelfristige Aufwärtstrend oder der sehr kurzfristige Abwärtstrend gebrochen wird.
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!