ZUG, Schweiz -- (BUSINESS WIRE) -- Petroplus Holdings AG (SIX: PPHN) gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen Verkaufsprozess für die Petit Couronne-Raffinerie und die damit in Zusammenhang stehenden Vertriebstätigkeiten nach einem Informations- und Beratungsprozess mit den Betriebsräten einleiten wird. Während dieses Zeitraums werden auch alle anderen Optionen geprüft und in Erwägung gezogen. Das Unternehmen gab ebenfalls bekannt, dass strategische Alternativen für die Raffinerie Antwerpen und die Cressier-Raffinerie bewertet werden, einschließlich potenzieller Verkäufe. Petroplus ist bestrebt, diesen Prozess in den nächsten Monaten abzuschließen.
Das Unternehmen gab auch die folgenden aktuellen Informationen bekannt. Die Cressier-Raffinerie wurde auf sicherem Wege stillgelegt. Arbeiteraktionen in den Raffinerien Petit Couronne und Antwerpen beeinträchtigen die Betriebsabläufe. Das Unternehmen wird gegebenenfalls weitere Informationen bekannt geben.
Die Petroplus Holdings AG ist eine unabhängige Raffinerien und ein Großhandelsunternehmen für Erdölprodukte in Europa. Die Raffinerien stehen im Mittelpunkt des Unternehmens. Petroplus besitzt und betreibt momentan fünf Raffinerien in ganz Europa: die Coryton-Raffinerie in Großbritannien, die BRC-Raffinerie Antwerpen (Belgien), die Petit Couronne-Raffinerie in Frankreich, die Ingolstadt-Raffinerie in Deutschland und die Cressier-Raffinerie in der Schweiz. Die Raffinerien haben eine Rohölverarbeitungskapazität von insgesamt ca. 667.000 Barrel pro Tag.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Kontakte
Petroplus Holdings AG Fredrik Olsson: +41 (0) 58 580 1244
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!