Der Alltag ist so langsam zurückgekehrt an die Börsen. In Europa wird wieder über die Schuldenkrise diskutiert. In Amerika wiederum ist der offizielle Startschuss für die Bilanzsaison erfolgt. Alcoa hat Zahlen für das vierte Quartal 2011 vorgelegt. Die sind allerdings geprägt von der schwachen Weltkonjunktur.
Für die Märkte sind die Alcoa-Zahlen keine gute Nachricht. Der Aluminium-Hersteller gilt als wichtiges Konjunkturbarometer. Immerhin werden die Alcoa-Produkte in vielen Branchen verwendet. Bleibt nur zu hoffen, dass der zuletzt aufkeimende Optimismus in den USA nicht gleich wieder verschüttet wird. Schließlich hatte die US-Konjunktur zuletzt mit erfreulichen Daten für Aufsehen gesorgt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!