RTE Peking - (www.emfis.com) - Die chinesische Energiefirma Shenhua Energy Limited steigerte die Kohleförderung und Stromproduktion deutlich zum Vorjahr.
Wie der Energiekonzern mitteilte, habe er im November die Produktion von Kohle und Strom deutlich hochfahren können im Vergleich zum Vorjahresmonat. So sei der Abbau von Kohle um fast 22% höher ausgefallen und habe etwa 24 Millionen Tonnen betragen. Verkauft worden seien mit über 31 Millionen Tonnen über 13% mehr als im Vorjahresmonat. Der Export von Kohle sei quasi zum Erliegen gekommen.
Auch im Stromgeschäft zugelegt
Wie weiter mitgeteilt wurde, sei der Stromsektor des Konzerns im Betrachtungszeitraum ebenfalls stark gewachsen. So sei beim Strom über 38 % mehr produziert und über 37% mehr verkauft worden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!